Meine Liebe zum Sport entwickelte sich schon in früher Kindheit durch die Ausübung
der Sportarten Biathlon, Ski-Langlauf und Fußball.
Mein Wunsch, einen Trainerberuf auszuüben, erfüllte sich mit dem Abschluss des
Magister-Studiums in den Bereichen Sportwissenschaften, Sportmedizin und Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität in Frankfurt / Main.
Seit 1998 arbeite ich im präventiven, fitnessorientierten Krafttraining und im Bereich der Rehabilitation. Von 2001bis 2014 war ich außerdem Jugend-Fußballtrainer beim FSV Frankfurt,
Mainz05 und Eintracht Frankfurt.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen bei der Entwicklung ihrer konditionellen
und koordinativen Fähigkeiten zu unterstützen und sie individuell als Personal-Trainer zu
begleiten.
Ich bin von der Philosophie des ganzheitlichen Ansatzes, den das Gesundheitszentrum-MaNe verfolgt, überzeugt und freue mich Teil des Teams zu sein.

Themen Übersicht