MaNe Sportstudio

In unserem modernen MaNe Studio halten unsere qualifizierten Trainier folgende Angebote in angenehmer Atmosphäre für Sie bereit: Yoga, Pilates, TRX/ Schlingentraining, Funktionelles Training, deepWork, Personaltraining, Rückengymnastik

Mitten in der Frankfurter Innenstadt haben wir für Sie einen Raum geschaffen, in dem Sie gemeinsam mit uns trainieren, aber auch entspannen und abschalten können.

Mit unserem vielseitigen Programm bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Körper zu stärken und gleichzeitig den Geist zu beruhigen, mit dem Ziel, durch unser Wirbelsäulen Training, den Rücken gezielt zu kräftigen, dem Körper mehr Stabilität zu geben und Schmerzen zu lindern.

Sie fit und gesund zu machen, damit Sie kraftvoll jeden Tag meistern und ein schönes Lebensgefühl genießen – das ist unser Trainingsmotto.

Gerne können Sie eine 10er Karte für das MaNe Studio bei uns erwerben und verschiedene Kurse ausprobieren.

Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Wünsche und Trainings-Ziele mit uns persönlich zu besprechen. Wir stellen gerne ein für Sie stimmiges Trainingsprogramm zusammen.

 

Wir freuen uns auf Sie!

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Fit fürs Büro

Was ist Fit fürs Büro?
Nacken- und Rückenschmerzen ade. Die 3 elementaren Bausteine eines gesunden Körpers und einer gesunden Körperhaltung sind Kraft, Mobilität und Flexibilität. In diesem Kurs werden die sogenannten „Problemzonen“ sitzender Tätigkeiten angesprochen und in einem funktionellen Übungsmix aus Kraft-, Dehnungs- und Mobilisierungsübungen aneinandergereiht. Der Fokus liegt auf den Hüftgelenken, dem unteren Rücken, der Körpermitte, den Schulterblättern und dem Nacken. Dieser Kurs ist für alle Level geeignet. Es kommen teilweise Hilfsmittel wie z.B. der Fitnessball oder Hanteln zum Einsatz.

Funktionelles Training

Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Das Training orientiert sich an Bewegungen des Alltags. Sie zielen auf Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates und machen fit für Alltag, Training oder Wettkampf.
High Intensity Krafttraining ist möglich, Faszientraining, TRX, Mattenprogramm, Gleichgewicht und Koordinationstraining werden nach Bedarf und Wunsch im Trainingsplan ergänzt und bringt Anspruch und Abwechslung.

Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Trainingssytem, dass eine aufrechte Körperhaltung und die Beweglichkeit verbessert. Aus der Körpermitte, dem sogenannten „Powerhouse“, entspringen alle Bewegungen. Durch eine bewusste Atmung und eine gleichzeitig konzentrierte, präzise Ausübung der Übungen werden die rumpfstabilisierende Tiefenmuskulatur und der Beckenboden gekräftigt. Dieser Kurs ist für alle Level geeignet. Es kommen auch Hilfsmittel Wie der Pilates Ball oder die Pilatesrolle zum Einsatz.

Rückenfit

Mit wirkungsvollen Übungen wird Ihr Rücken wieder fit gemacht, Ihre Muskulatur gekräftigt und Ihre Haltung verbessert. Mit gezielten abwechslungsreichen Trainingseinheiten werden die Funktionalität des Bewegungsapparats effektiv mobilisiert und die Wirbelsäule stabilisiert.

Rückengymnastik

Das Rückengym Training ist mit einem dynamischen Rhythmus unterlegt. Die Bewegungen werden speziell für Aufrichtung konzipiert ebenfalls wird der Rumpf durch das Training stabilisiert.

Yoga für Anfänger

Ihr Einstieg ins YOGA

mit dem

YOGA für Beginner

 

Einfache Übungssequenzen, die auf die Beginner Teilnehmer abgestimmt sind.
Für Sie ein kleiner Einblick in die Stunde:
Atemübungen (Pranamaya)
Energiefluss förden und regulieren
Meditation für Beginner
Asana Übungen der Körperhaltungen inkl. Mobilisierung der WS, Stärkung der Muskulatur & Bindegewebes, Anregen des Stoffwechsels Vor- und Rückbeugen, Twists sowie Umkehrhaltungen
Savasana Tiefenentspannung für Körper und Geist, um die Anstrengung absorbieren zu können
Yoga für Schwangere

Diese Stunde ist ganz für Dich und Dein Baby im Bauch. Yoga während der Schwangerschaft hilft Dir diese ganz besondere Zeit noch bewusster zu durchleben und in Kontakt mit Dir und Deinem Baby zu kommen. Zudem bietet Dir meine Stunde die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch mit anderen werdenden Mamas. Mit speziell auf die Schwangerschaft abgestimmten Yogahaltungen dehnst und stärkst Du Deine Muskulatur und kannst Schwangerschaftsbeschwerden lindern. Du bereitest dich optimal auf die bevorstehende Geburt vor. Atem- und Entspannungsübungen entlasten Dich körperlich und haben eine harmonisierende Wirkung. Du kommst zur Ruhe und in Kontakt mit Deinem Baby.

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga, auch Power Yoga genannt, ist ein dynamischer und konditionell fordernder Yogastil. Verschiedene Asanas werden in einer fließenden Bewegung zusammengesetzt. Durch diese festgelegten Abfolgen und die Synchronisierung mit dem Atem entsteht eine Flow-Wirkung. Vinyasa Yoga lässt sich daher auch mit der Definition Bewegungsmeditation beschreiben.

Hatha Yoga

Das Wort Hatha setzt sich aus zwei Teilen zusammen – Ha für Sonne und tha für Mond. Diese beiden Himmelskörper stehen für Gegensätze – genau darum geht bei Hatha Yoga. Mit Übungen, bei welchen es um das Gleichgewicht zwischen Anstrengung und Hingabe geht, gilt es diese Gegensätze auszugleichen. Ziel ist es, den Körper über Asanas zuerst anzustrengen, um ihn anschließend zu entspannen. Durch diese Gegensätze wir der optimale Körperzustand für einen ruhigen Geist erreicht. Durch die Konzentration auf die Atmung gelingt es, den gesamten Fokus auf das Hier und Jetzt zu bringen.

Service Übersicht

Einzelstunde
20,00 €

Teilnahme an einem Kurs

3er Karte
54,00 €

Teilnahme an drei Kursen